Allgemeine Fragen

Welche öffentlichen Verkehrsmittel kann ich mit meinem OSTWIND-Fahrausweis benützen?

Welche OSTWIND-Fahrausweise gibt es für Hunde?

Ich wohne in einer OSTWIND-Zone mit der Vorziffer 9 und möchte in den ZVV fahren?

Wie löse ich mein Billett für Hin- und Rückfahrt?

Wie löse ich am Billett-Automaten ein Billett für den nächsten Tag?

Gibt es Ermässigungen für IV-Bezüger?

Bei welchen OSTWIND-Produkten wird das Halbtax angerechnet?

 

Fragen zum Thema Einzelbillette

Ich besitze ein OSTWIND-Abo für die Zone 210, 211 und möchte nach Rorschach fahren. Was muss ich lösen?

Kann ich mit einem Einzelbillett auch eine Hin- und Rückfahrt machen?

 

Fragen zum Thema Tageskarten (Hin- und Rückfahrt)

Wenn ich eine OSTWIND-Tageskarte für alle Zonen löse und über ein Abo für alle Zonen des ZVV verfüge, darf ich dann eine Strecke fahren, bei der die beiden Tarifverbunde sich nur berühren (Beispiel: S-Bahn von Frauenfeld nach Winterthur)?

Wieso ist die Tageskarte nicht 24 Stunden gültig wie im ZVV?

Gibt es für die Tageskarte Plus einen Gruppenrabatt?

 

Fragen zu Mehrfahrtenkarten / Multi-Tageskarten

Wie steht es mit der Gültigkeit älterer Mehrfahrtenkarten und Multi-Tageskarten, die vor dem 14. Dezember 2014 gelöst wurden?

Wie lange sind die Mehrfahrtenkarten oder Multi-Tageskarten gültig?

 

Fragen zum Thema Abonnemente

Gibt es mit dem Halbtax Ermässigung beim Kauf von Abonnementen?

Ist die Bestellung eines OSTWIND-Abos auch per Post oder mit Einzahlungsschein möglich?

Kann ein Abonnement zurückgegeben werden?

Können OSTWIND-Abos mit Reka Checks bezahlt werden?

Kann das OSTWIND-Abo bei Verlust oder Diebstahl ersetzt werden?

Kann ein OSTWIND Abonnement für bestimmte Zeit (z.B. 2 Monate) hinterlegt werden?

Welche Angebote gibt es für Pendler aus dem OSTWIND-Gebiet in den ZVV?

Ab welcher Station muss ich als Inhaber eines OSTWIND Abonnements ein Anschlussbillett lösen?

Kann ein Jahresabo umgetauscht werden (z.B. Umzug, Kauf GA)?

Gibt es eine Ratenzahlungsmöglichkeit für Jahresabos?

Ich bin unter 25 Jahren und interessiere mich für ein Jahresabo. Kann ich mit dem Halbtax-Abo noch von einem tieferen Preis profitieren oder nicht?

Ich wechsle die Arbeitsstelle. Kann ich das Jahresabo zurückgeben?

Ist das Halbtax auch gültig bei Abonnementen?

Ich wechsle in Kürze meine Wohnort und benötige eine ander Zonenkombination für mein Jahresabo. Kann ich das bestehende Jahresabo umtauschen?

Kann ich beim Bezug eines Monatsabos die Monatsfrist selber bestimmen oder gilt dieses nur für einen Kalendermonat?

 

Fragen zum Thema Veloselbstverlad

Ist der Veloverlad möglich?

Wann ist der Veloselbstverlad möglich?

Gibt es Einschränkungen beim Veloselbstverlad?

Gibt es für Gruppen Einschränkungen beim Veloselbstverlad?

Wieviele Velos dürfen pro Person transportiert werden?

Wann sollte man reservieren?

Wie verhalte ich mich mit dem Velo auf dem Bahnhof?

Was kostet mich der Veloselbstverlad?