öV Plus ersetzt OSTWIND Tickets App
Die OSTWIND Tickets App wird durch die App öV Plus ersetzt. Einzelne Funktionen von OSTWIND Tickets werden von Zeit zu Zeit abgestellt:
- Ab 01.03.2023 wird der Verkauf von digitalen Mehrfahrtenkarten eingestellt
- Ab 01.07.2023 wird der Verkauf aller Tickets eingestellt
- Ab 15.09.2023 wird die App OSTWIND Tickets komplett eingestellt
Falls Sie noch digitale Stempelkarten haben, können diese noch bis zum 15.09.2023 genutzt werden, falls Sie diese jedoch bis dahin nicht mehr nutzen können, so geben wir Ihnen die Möglichkeit diese erstatten zu lassen. Bei angefangenen digitalen Stempelkarten können die restlichen Fahrten ebenfalls erstattet werden. Erstattungen sind bis zum 15.09.2023 möglich.
Um Ihre digitalen Stempelkarten online erstatten zu lassen, folgen Sie den Schritten in Erstattungen digitaler Mehrfahrtenkarten OSTWIND Tickets.
Infos zu öV Plus
öV Plus ist die neue, offizielle App vom Tarifverbund OSTWIND. Die App bietet Funktionen wie digitaler Einzelbillett- und digitaler Mehrfahrtenkartenverkauf, eine detaillierte Kartenansicht mit Sonderzielen, einen Echtzeit-Fahrplan und vieles mehr.
Billette
- Einzelbillette, Tageskarten und Mehrfahrtenkarten im Tarifverbund OSTWIND und fünf weiteren Tarifverbünden
- Streckenbillette, Sparbillette, Spartageskarten und City-Tickets in die ganze Schweiz
- einfach bezahlen mit Kredit- und Debitkarte, TWINT, Reka-Card, Apple Pay, Samsung Pay sowie Swisscom Easypay
Live-Fahrplan
- Auskunft in Echtzeit
- vom aktuellen Standort zu jeder Adresse in der Schweiz
- nächste Abfahrten ab meiner Haltestelle
Verkehrsinfos
- sofort informiert bei Fahrplanabweichungen oder Baustellen
- Push-Benachrichtigungen für meine favorisierten Linien
Kartenansicht
- Sonderziele; Veloverleihstationen, Parkhäuser, Restaurants, Kinos, Museen, Botschaften und viele mehr
- Hilfreiche Infos, z.B. bei temporär verschobenen Haltestellen
Personalisierung
- Haltestellen und Linien als Favoriten festlegen
- SwissPass hinterlegen
- digitales Portemonnaie für Billette und Zahlungsmittel
Erstattungen digitaler Mehrfahrtenkarten OSTWIND Tickets
Sie können Ihre übrigen digitalen Stempelkarten online über das Erstattungsformular zurückerstatten lassen.
Vorgehen bei Onlineerstattungen, falls die Kaufbestätigung/Quittung vorhanden ist:
Um Ihre digitalen Stempelkarten online erstatten zu lassen, müssen Sie die Kaufbestätigung / Quittung im Erstattungsformular hinterlegen. Die Kaufbestätigung wird Ihnen am jeweiligen Tag des Kaufs per E-Mail vom Absender mobiletickets@ostwind.ch zugesendet.
Vorgehen bei Onlineerstattungen, falls die Kaufbestätigung/Quittung nicht mehr vorhanden ist:
-
Entwerten Sie die restlichen Fahrten der Mehrfahrtenkarten oder Multi-Tageskarten vollständig.
- Machen Sie mit Ihrem Smartphone einen Screenshot von der entwerteten Karte.
- Fügen Sie den Screenshot anstelle der Kaufbestätigung/Quittung an das Erstattungsformular an.
oder
Sie können Ihre übrigen digitalen Stempelkarten über die folgenden bedienten Verkaufsstellen zurückerstatten lassen:
- Wil (SBB)
- Konstanz (SBB)
- Amriswil (SBB)
- Romanshorn (SBB)
- Arbon (SBB)
- Gossau (SBB)
- Uzwil (SBB)
- Heerbrugg (SBB)
- St. Margrethen (SBB)
- Frauenfeld (SBB)
- Kreuzlingen (SBB)
- St.Gallen (SBB, Rathaus VBSG)
- Buchs (SBB)
- Schaffhausen (SBB, Ticketeria)
- Weinfelden (SBB)
- Rorschach (SBB)
- Ziegelbrücke (SBB)
- Sargans (SBB)
- Herisau (SOB)
- Wattwil (SOB)
- Appenzell (AB)
- Heiden (AB)
Laden Sie die öV Plus App herunter
Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren:
Zum Kontaktformular