Neues Lehrmittel: OSTWIND-Entdeckungsreise

Neues Lehrmittel: OSTWIND-Entdeckungsreise

Neues Lehrmittel: OSTWIND-Entdeckungsreise

08.06.21

Endlich wieder mit dem öffentlichen Verkehr auf Entdeckungstour! Bei den ersten 30 Bestellungen ab Juni 2021 erhalten die Schulklassen zudem einen Satz Biberli für Ihre Entdeckungsreise.

Wenn Schülerinnen und Schüler die Ostschweiz entdecken, spielt der OSTWIND eine wichtige Rolle. Er bietet ihnen die Möglichkeit, selbständig mit Bus und Zug unterwegs zu sein. Doch das Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln will gelernt sein. 

Die OSTWIND-Entdeckungsreise ist ein Lehrmittel für die 4.-6. Klasse. Schülerinnen und Schüler lernen eine Reiseroute zu planen, den passenden Fahrplan herauszusuchen und das Ticket zu kaufen. Zudem erfahren sie wichtige Regeln für unterwegs, damit das Reisen im OSTWIND für sie und alle anderen Passagiere angenehm ist.
 
Der Lehrperson bietet der OSTWIND mit der «OSTWIND-Entdeckungsreise» ein fixfertiges Lehrmittel, das sowohl Theorie (Teil 1) als auch Praxis (Teil 2) auf abwechslungsreiche Art und Weise vermittelt. Die Tickets für die Durchführung der Entdeckungsreise stellt der OSTWIND kostenlos zur Verfügung.
 

Alle Informationen zur OSTWIND-Entdeckungsreise finden Sie hier.