News vom 22. Juni 2021

10. ordentliche Generalversammlung Genossenschaft Tarifverbund OSTWIND

Die Durchführung der 10. ordentlichen Generalversammlung der Genossenschaft Tarifverbund OSTWIND fand infolge der aktuellen Lage um COVID-19 und gestützt auf Art. 6a der Verordnung 2 über die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) ohne physische Teilnahme der Genossenschafter statt. Die Beschlüsse wurden im Korrespondenzverfahren nachgefragt und durch die einzelnen Genossenschafter gefällt.

Die Generalversammlung genehmigte den Geschäftsbericht und die Jahresrechnung 2020. Der Geschäftsbericht 2020 ist, wie in den Vorjahren, online publiziert unter gb2020.ostwind.ch. Die Genossenschaft Tarifverbund OSTWIND schliesst das Geschäftsjahr 2020 mit einer ausgeglichenen Erfolgsrechnung, Ergebnis «null» ab.

Die Generalversammlung entlastete die Verwaltung und wählte Corinne Hess (SBB) als Ersatz für Peter Hug (SBB) in die Einnahmenprüfkommission. Corinne Hess verfügt über langjährige Erfahrungen in der Hochrechnung Personenverkehr der SBB. Zudem arbeitete sie in verschiedenen Verbundgremien, der nationalen Prüfkommission (NPK) sowie in Projekten der Einnahmenverteilung Schweiz mit.

Die 11. ordentliche Generalversammlung findet am Mittwoch, 11. Mai 2022, statt.