News vom 22. Juni 2021

OSTWIND Frischluft – Bereit, frische Luft zu schnuppern?

Um die zahlreichen Angebote im Freizeitverkehr erfolgreicher am Markt zu kommunizieren, haben die Projektbeteiligten einen neuen Namen und ein neues Logo entwickelt. In Anlehnung an den OSTWIND soll der Name frisch und modern und  das gelbe Löwenzahn-Logo luftig und leicht erscheinen.

Die neue Plattform ist jetzt online

Die Freizeitangebote werden auf einer neuen Plattform präsentiert. Sobald die Tage wieder länger und wärmer werden, machen wir den Freizeitgästen diese Angebote schmackhaft. Die Angebote sind übersichtlich und ansprechend präsentiert und in drei bis fünf Top-Angebote und ca. 40 Inspirationsangebote aufgeteilt. Alle Angebote sind mit der OSTWIND 9-Uhr-Tageskarte buchbar (alle OSTWIND-Zonen ab 9 Uhr für CHF 20.–, resp. CHF 40.– ohne Halbtax). Die Plattform ist jetzt online

 Langjährige Erfahrung

Seit 2014 betreuen die Appenzeller Bahnen das Mandat «Freizeitmarketing» im Auftrag des Tarifverbundes OSTWIND. Dank Mitarbeitenden mit touristischem Know-How und einer Bahnlinie entlang etlicher Höhepunkte aus dem Bereich des Freizeitverkehrs, besitzen die AB ideale Voraussetzungen, weiterhin den Lead für die Vermarktung der Freizeitangebote des gesamten OSTWIND-Gebiets im Namen von OSTWIND zu übernehmen.

Mitarbeit der TU’s - Werbemittel

Jede Transportunternehmung ist gebeten, Inspirationsangebote einzureichen. Das Ziel ist, pro TU mindestens 1 – 2 Inspirationsangebote auf der Seite anzubieten. Mit diesem Formular können Sie ein neues Angebot einsenden.  Aktuell läuft zudem die erste Kommunikationswelle. Die Plattform wird grundsätzlich das ganze Jahr im "Grundrauschen" beworben. Spezifische Werbemittel-Anfragen der TU können an christian.stieger@ostwind.ch gerichtet werden.