News vom 04. Juli 2022

Generalversammlung am 11. Mai 2022

Beschlussfähig startete die 11. ordentliche Generalversammlung der Genossenschaft Tarifverbund OSTWIND auf der MS Säntis der Schweizerischen Bodensee Schifffahrt AG (SBS) und genehmigte den Jahresbericht und die Jahresrechnung 2021. Danach wurden die Mitglieder der Verwaltung (VWG) entlastet und der Versammlung die neue Zusammensetzung der VWG vorgestellt. Die Generalversammlung beschloss weiterhin eine ordentliche Revision durchzuführen und wählte Keel+Partner AG, St. Gallen einstimmig als Revisionsstelle. Weitere Beschlüsse betrafen eine Statutenänderung und den Jahresbericht 2021 der Einnahmenprüfkommission (beide einstimmig angenommen).

Ralf Eigenmann verabschiedete die VWG-Mitglieder Roland Kressbach (per sofort) und Bruno Schwager (per September 2022) und bedankte sich für Ihre Arbeit in der VWG. Er begrüsste Thomas Baumgartner als neuen Präsidenten und Roger Walser als neuen Vizepräsidenten. Thomas Baumgartner verabschiedet Ralf Eigenmann als bisherigen Präsident der VWG und würdigte sein langjähriges Engagement für den Tarifverbund OSTWIND.

«Schiff Ahoi» hiess es nachdem der formelle Teil der 11. ordentlichen Generalversammlung erfolgreich vorbei war. Das knapp 41 Meter lange Motorschiff (MS Säntis) verliess den Hafen von Romanshorn, um danach Richtung Nordwesten abzudrehen. Das Wetter und der See zeigten sich von der guten Seite und so genossen die Gäste den Apéro auf dem MS Säntis in vollen Zügen. Kurze Zeit später legte das 2017 renovierte Motorschiff Säntis im Hafen von Romanshorn an. Ein herzliches Dankeschön gilt den Mitarbeitenden der SBS, die zusammen mit der Geschäftsstelle die Organisation übernahmen.

Die 12. ordentliche Generalversammlung findet am Mittwoch, 10.05.2023, unter der Schirmherrschaft der Regiobus AG in Gossau statt.